DT Bauplanungsbüro für Hoch- und Ingenieurbauten GmbH

Architekten und Ingenieure
Büchnerstr. 9
39114 Magdeburg
Tel.:0391/ 81 17 107
Fax:0391/ 81 16 923
info@dtbauplan.de
 

Im September 1991 nahm unser Büro unter dem Namen DT Bauplanungsbüro für Hoch- und Ingenieurbauten GmbH, Architekten und Ingenieure, seine Arbeit auf.

Gegründet wurde es von mir als Einzelfirma und 1993 in eine Gesellschaft umgewandelt.

Das Leistungsspektrum umfasst alle Planungsphasen der HOAI, mit den Schwerpunkten der Sanierung und dem Neubau von Gesellschafts-, Wohn- u. Gewerbebauten und der Tragwerksplanung.

Erfahrungen besitzen wir beim Umbau und der Sanierung unter Denkmalschutz stehender Gebäude ebenso wie Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Sanierung asbesthaltiger Baustoffe.

Weiterhin wurde unserem Unternehmen vom Regierungspräsidium Magdeburg die Eignung und Zuverlässigkeit als Baubetreuer für öffentlich geförderte Baumaßnahmen bescheinigt.

Von uns wurden die Erschließungsarbeiten für neue Baugebiete geplant und die Ausführung überwacht. Es wurden Freianlagen inklusive der notwendigen Tiefbauleistung für verschiedene Vorhaben geplant und die Realisierung überwacht. Interessant war für uns die Gestaltung des integrativen Kindergartens in Magdeburg bei der von uns auch die Außenspielfläche mit gestaltet wurde.

Im Laufe der ersten Geschäftsjahre konnten wir uns profilieren und Auftraggeber der öffentlichen Hand gewinnen. Im Besonderen die Arbeit für die Unternehmen Telekom der Deutschen Bundespost, die Staatshochbauämter des Landes Sachsen-Anhalt, Wohnungsbaugesellschaften, Hochbauämter der Landkreise u. Kommunen haben den qualitativen Anspruch der Planungsaufgaben stetig steigen lassen.

DT Bauplanungsb?ro f?r Hoch- und Ingenieurbauten GmbH